Mit Lichtgeschwindigkeit ins Netz: Internet, Telefon, HD-Fernsehen

TV / Radioempfang

Was muss ich bei einer TV-/ Radio-Umstellung tun?

Bei einem Wechsel des TV-/ Radiosignals sorgen wir für die technische Umstellung. Alles, was Sie noch tun müssen, ist einen Sendersuchlauf an Ihrem Fernseher, Radio oder Receiver durchzuführen.

Hinweis: Für einen automatischen Sendersuchlauf wählen sie bitte die Input Quelle "KABEL" und führen den Suchlauf im "VOLLMODUS" durch. Für den Empfang der digitalen Programme ist ein Fernsehgerät mit DVB-C Receiver oder ein externer DVB-C Receiver erforderlich.

Welche Sender stehen zur Verfügung?

Zurzeit sind über 100 TV-Programme frei zu empfangen, darunter ca. 40 unverschlüsselte HD-Programme, zahlreiche digitale und analoge Radioprogramme. Desweiteren sind über 150 weitere Pay-TV-Sender verfügbar – alles zu sehen auf unserer aktuellen Senderliste.

Wie viele TV-Geräte kann ich anschließen?

So viele Sie wollen, ausschlaggebend ist Ihre Hausverkabelung und die Art des Verstärkers. Bitte lassen Sie sich vom zertifizierten Fachbetrieb beraten (z.B. Lichtquelle Dachau).

Kann ich meinen Kabelanschluss (DVB-C) weiterhin nutzen?

Ja, wir senden die TV Signale in DVB-C.

Kann ich meine vorhandene Satellitenanlage (DVB-S) weiter nutzen?

Nein, es wird kein DVB-S-Signal übertragen.

Ist es möglich, Pay-TV-Sender zu empfangen?

Selbstverständlich ist der Empfang von Pay-TV Sendern über das DVB-C Signal möglich. Es werden verschlüsselte Sender der M7 Gruppe, von HD+ sowie SKY übertragen. Die verschlüsselten Sender können Sie unserer Senderliste entnehmen. Zum Empfang ist je nach Gerätetechnik ein DVB-C Receiver oder geeignetes TV-Gerät Voraussetzung.

Wie kann ich Netflix, Amazon Prime oder andere Streamingdienste empfangen?

Diese Dienste werden über das Internet bereitgestellt und nicht als TV-Signal der DCC übertragen.

Was brauche ich zum Empfang von HD-Sendern?

Für den Empfang von frei empfangbaren HD-Sendern benötigen Sie einen HD-fähigen DVB-C-Receiver und einen Fernseher, der HD-ready- oder Full-HD-tauglich ist.

Kann ich HD auch mit einem Röhrenfernseher empfangen?

Nein. HD kann nur mit einem Fernseher, der mindestens HD-ready fähig ist und der über digitale Anschlüsse verfügt, empfangen werden.

Was ist Basis HD?

Basis HD besteht aus zahlreichen verschlüsselten FreeTV-HD-Programme für noch mehr Fernseherlebnis in Top-Qualität. Hier finden Sie einen Link zum Inhalt von Basis HD.

Wie sind die Vertragslaufzeiten bei dem Basis HD-Programmpaket?

Es gibt bei dem Basis HD-Programmpaket keine Mindestvertragslaufzeit. Sie können mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Was benötige ich zum Empfang kostenpflichtigen DCC-Programmpakete?

Sie benötigen ein CI+Modul inklusive Smart Card. Beides muss bei der DCC geliehen werden und kostet inkl. Aktivierung zusammen 20€. Alternativ können Sie die privaten HD Sender bei HD+ buchen, die HD+ Karte können Sie ohne Vertragsbindung bei Fachhändlern kaufen (z.B. Media Markt, Saturn o.ä.).

Kann ich mein TV-Gerät oder anderer Kabelreceiver für den Empfang des Basis HD-Programmpakets verwenden?

Ja, unter folgenden Voraussetzungen: Das TV-Gerät muss einen CI+ Slot (Einbauschacht für ein CI+ fähiges Entschlüsselungsmodul) haben und es muss ein CI+ Modul der DCC vorhanden sein. Wichtig ist die Angabe CI+ (das „Plus“ ist wichtig). Ein TV-Gerät mit einem normalen CI-Slot funktioniert nicht in Zusammenhang mit dem CI+ Modul der DCC. Die meisten Fernseher ab Baujahr Anfang/Mitte 2012 sind mit einem CI+ Slot ausgestattet.

Kann ich Sky bei der Dachau CityCom buchen?

Ja, dies ist möglich. Bitte wenden Sie sich an unser Kundencenter.

Kann ich Sky nach einem Wechsel zur Dachau CityCom weiterhin empfangen?

Mit dem entsprechenden TV-Gerät oder Receiver (DVB-C) mit CI+-Schacht ist der Empfang von Sky Programmen möglich (mit dem offiziellen SKY CI+-Modul + -Smartcard).

Für den Empfang von Sky benötigen Sie eine neue Smart-Card für private Kabelnetzbetreiber. Bitte setzen Sie sich hierzu mit Sky in Verbindung.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Falls nicht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem DCC-Kundenzentrum auf. Unsere Mitarbeiter sind gerne persönlich, telefonisch oder per Mail für Sie da.

DCC-MODULTARIF
INTERNET
TELEFON
TV | RADIO